Seminar-Impressionen


12. und 13. Juli 2014, Reiki-Seminar 1. Grad

Das Seminar für den 1. Reiki-Grad im Forst- und Seminarhaus Pferdewald, Am Wietzerberg 3, 30900 Wedemark war toll.

Das ehemalige Forsthaus liegt sehr idyllisch mitten in der Natur. Es gibt Wald, Felder, Wiesen und Tiere ringsherum. 

Wir hatten ein Wochenende mit traumhaft schönem Sommerwetter, so dass wir das gesamte Seminar über unter freiem Himmel bleiben konnten. Vögel zwitscherten, Rehe kamen vorbei, sogar eine Nacktschnecke und einige grüne Baumwanzen wollten mit dabei sein.

Die Umgebung ist einfach nur wunderschön und hat eine wunderbare Atmosphäre. 

Melli und ihr Mann Dirk haben für unser leibliches Wohl gesorgt. Die beiden Hunde Jack und Larry waren immer dabei und haben mit ihrer Anwesenheit zur entspannten Stimmung beigetragen. Wir haben uns rundrum wohl gefühlt.

Es war das erste Seminar, das ich bei Melli im Forsthaus veranstaltet habe und bestimmt nicht das Letze!

 


22. November 2014, Das erste Mystic * Meeting

Es waren 7 gutgelaunte Workshop-Teilnehmer/innen anwesend. Ich habe Anfangs eine Entspannungsmeditation für die Gruppe gelesen, damit alle den Stress der vergangenen Woche loswerden konnten.

Es waren zwei Teilnehmer anwesend, die Reiki noch nicht kannten. Nachdem sie dann von 5 Reikigebenden gleichzeitig "bestrahlt" wurden, waren sie energiegeladen und schmerzfrei.

Als alle Teilnehmer einmal von allen behandelt worden waren, gab es eine Pause mit kleiner Stärkung und anschließend habe ich mit der Gruppe eine schamanische Heilreise zur Auflösung eines hinderlichen Seelenvertrages unternommen. Das war für alle sehr berührend, beeindruckend und hilfreich.

Der Spaß ist natürlich auch nicht zu kurz gekommen und wir haben viel gelacht.

 


18. Juli 2015, Pendelkurs

Der Kurs fand draußen statt weil das Wetter so schön war. Heiß und sonnig. Unter meiner Lieblingsbäumin war es angenehm schattig und die Temperatur war erträglich. Vier gutgelaunte, motivierte Teilnehmerinnen haben den Unterrichtsstoff mit Bravour gemeistert und konnten am Ende des Tages sicher mit dem Pendel umgehen, beherrschten die richtige Fragestellung und bekamen klare Antworten.