Ingrid Plumeier - Von der Technikerin zur Heilerin

Schamanin, Reiki-Meisterin, Reiki-Lehrerin, Tierkommunikatorin, Lehrerin Pendeln, Lehrerin Quantenheilung, Magierin, Hexe, Medium Ingrid Plumeier, Hannover, Wedemark, bundesweit
Ingrid Plumeier, Reiki-Meisterin, Schamanin, Künstlerin

Im Februar 1957 wurde ich als erstes von drei Kindern geboren.

Ich wuchs etwas „verwildert“ auf einem Bauernhof auf und die Tiere waren meine besten Freunde. Mit ihnen redete und spielte ich.

Als ich acht Jahre alt war, zogen wir in eine Wohnung in einer Kleinstadt wo Tiere verboten waren. Ich habe jedoch immer einen Weg gefunden mich mit Tieren zu umgeben.

 

Von Beruf bin ich technische Zeichnerin und Maschinenbautechnikerin.

 

Ab dem Jahr 1988 reiste ich mehrmals für längere Zeit nach Australien. Während meiner ersten Reise lernte ich eine polynesische Ureinwohnerin  aus Neuseeland kennen und es war als kannten wir uns schon seit dem Anfang der Zeit - Seelenverwandte. Sie war eine Schamanin und lehrte mich ihr geheimes Wissen. Meine Ausbildung erfolgte insgesamt über fünf Jahre und endete mit einer fünftägigen inneren Reise. Das hat mich und mein Leben grundlegend verändert.

Während der Zeit dieser Ausbildung war ich auch immer wieder in Deutschland. Hier lernte ich im Jahr 1990 den Heilpraktiker und Chiropraktiker Hans P. kennen.  

Und auch Hans hat mein Leben verändert. Er hat nicht nur in nullkommanix meinen verrenkten Rücken wieder hinbekommen, durch ihn lernte ich Wünschelruten-Gehen, Pendeln, Krankheiten besprechen und Handauflegen. Es war einfach unglaublich. Im Jahr 2010 verstarb Hans im Alter von 90 Jahren. Ich vermisse meinen väterlichen Freund und Lehrer.

 

Im Jahr 1996 stieß ich auf Reiki und fand es so spannend, dass ich gleich ich meinen ersten Reiki-Grad absolvierte.

Als ich die Einweihung hinter mir hatte, spürte ich Veränderungen, die ich selbst fast nicht glauben konnte. Meine Katzen sahen mich und sind geflüchtet. Sie kamen erst nach Stunden wieder zum Vorschein als ich sie mit zuckersüßer Stimme und Leckerlis gelockt habe. Meine Hündin klebte wie eine Klette an mir und wollte dauernd meine Handflächen ablecken. Das hat sie vorher nie gemacht und zum Glück legte sich das nach zwei Tagen wieder. Ich hatte mich wieder verändert.

So konnte ich mir die erste Woche nach der Einweihung kaum eine Hand aufs Bein legen weil ich das Gefühl hatte, sie brennt mir Löcher ins Fell.

Seit sich aber alle an die neue Aura bei ihrer Menschin gewöhnt haben, kommen sie häufig zu mir um mich energetisch "anzuzapfen".

 

Da ich wissbegierig bin, habe ich natürlich weiter gelernt und inzwischen bin ich Reiki-Großmeisterin, Reiki-Lehrerin, Tierkommunikatorin, Hawaiian Huna Lehrerin,  Anwenderin und Lehrerin der Quantenheilung, ich arbeite schamanisch und auch magisch.

Ausserdem arbeite ich gerne handwerklich. So kam es, dass ich mit verschieden Materialien experimentierte. Dabei sind schöne Sachen entstanden - Bilder, Schmuckstücke, Pendel, Ritualgegenstände... Einige dieser Werke kannst du kaufen, andere behalte ich ganz für mich.

 

Wenn Du mehr über meine Tätigkeit als Künstlerin erfahren möchtest, schau auf der Homepage von Pendel24.de.

 

Ich liebe was ich tue. Durch die Kunst des energetischen Heilens konnte ich schon vielen Menschen und Tieren helfen und das erfüllt mich mit Freude.

Seit 1989 lebe ich in der Wedemark auf dem Land - mit dem besten Ehemann der Welt, den zwei Katern Lancelot (7 J, * 08. 2010) und Apollo (5 J, * 07. 2012) und dem Hund Barney (2 J, *11. 2015).

 


Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
Albert Schweitzer